Profitieren Sie von 40 Jahren Berufserfahrung

Motorrad-Service

Gerne kümmere ich mich auch um Ihre Motorräder, vom Shopper, Racer bis zur Supermoto und Enduro. Ob HU und AU, Wartungsarbeiten, Umbauten, Tuning oder Einwinterung.

Instandsetzung Yamaha WR 125 Motor

Der Motor einer WR 125 X Supermoto eines Jugendlichen wird zerlegt, überprüft und instandgesetzt, da die Verzahnung der Antriebswelle beschädigt ist.

In diesem Zusammenhang wird die gelängte Steuerkette ersetzt und die Kolbenringe erneuert. Die Ventile bekommen auch eine Reinigung sowie Sitzbearbeitung. Anschließend wird der Motor mit einem neuen Dichtverband wieder montiert. Jetzt kann der Kolben bei bis zu 12.000 Umdrehungen in der Minute wieder 11Nm aufs Pleuel stemmen. 

Husvarna 701 Supermoto - Tuning und Austausch Kraftstoffpumpe

Bei dieser Husvarna 701 Supermoto musste aufgrund einer defekten Kraftstoffpumpe diese erneuert und der Tank gereinigt werden.

Paralell konnte durch ein aufwändiges Motortuning über Luftzufuhr, Auspuff und Mapping reichlich Drehmoment gewonnen werden.