Innenbordmotoren Außenbordmotoren Technik an Bord Trailer-Service Zugfahrzeuge Motorrad-Service
Ich danke meinen Kunden für das Vertrauen und wünsche Ihnen
eine angenehme Wintersaison und einen frischen Start ins neue Jahr!
Profitieren Sie von mehr als 31 Jahren Berufserfahrung

Motorrad-Service

Gerne kümmere ich mich auch um Ihre Motorräder, vom Shopper, Racer bis zur Supermoto und Enduro. Ob HU und AU, Wartungsarbeiten, Umbauten, Tuning oder Einwinterung.

Cagiva Raptor - wieder ein Schmuckstück nach langer Standzeit
Husqvarna 250 Wettbewerbs-Enduro - Tieferlegung für eine Dame
Moto Guzzi Ventiljustierung - der klappernden Lady Manieren beibringen
Moto Guzzi
KTM EX-C Enduro - Fahrwerksinstandsetzung, Einstellung und Grundüberholung
Ganz wichtig ist auch die rechtzeitige Einwinterung

Instandsetzung Yamaha WR 125 Motor

Der Motor einer WR 125 X Supermoto eines Jugendlichen wird zerlegt, überprüft und instandgesetzt, da die Verzahnung der Antriebswelle beschädigt ist.

In diesem Zusammenhang wird die gelängte Steuerkette ersetzt und die Kolbenringe erneuert. Die Ventile bekommen auch eine Reinigung sowie Sitzbearbeitung. Anschließend wird der Motor mit einem neuen Dichtverband wieder montiert. Jetzt kann der Kolben bei bis zu 12.000 Umdrehungen in der Minute wieder 11Nm aufs Pleuel stemmen. 

Husvarna 701 Supermoto - Tuning und Austausch Kraftstoffpumpe

Bei dieser Husvarna 701 Supermoto musste aufgrund einer defekten Kraftstoffpumpe diese erneuert und der Tank gereinigt werden.

Paralell konnte durch ein aufwändiges Motortuning über Luftzufuhr, Auspuff und Mapping reichlich Drehmoment gewonnen werden.